Die Kristall Kur- und Gradier-Therme in Bad Wilsnack ist eines von vielen Bädern, des Verbundes Kristall Bäder AG, in Deutschland. In der Kur- und Gradier-Therme kann man entspannen, baden, schlemmen und mal so richtig die Seele baumeln lassen. Jung und Alt kommen hier gleichermaßen auf ihre Kosten.

Ein liebevoll gestaltetes Saunadorf

Die im Außenbereich liegenden Saunen sind zu einem schön anzuschauenden Dorf zusammengefasst. Ein kleiner Dorfplatz, viele kleine, verschlungene Wege, selbst ein kleiner Bach schlängelt sich durch das Saunadorf. Schon beim Betreten des Außenbereiches bekommt man Lust auf Urlaub und fühlt sich wohl und geborgen. Alles ist gemütlich hergerichtet und wirkt somit sehr einladend auf seine Gäste.

Alles glänzt und blinkt

Die komplette Saunawelt ist aufwendig dekoriert und gestaltet. Millionen von Mosaik- und Edelsteinen sowie Marmor wurden verwendet um den Saunabereich regelrecht erstrahlen zu lassen. Verschiedene Edelsteine sind nicht nur schön anzuschauen, sondern haben auch eine heilende Wirkung, welche auf die Heillehre von Hildegard von Bingen zurückgeht. Die Wirkung der Steine ist vor allem in der Edelstein-Amethyst-Sauna zu spüren. Personen die an Asthma oder Diabetes leiden, werden von dieser Sauna genauso begeistert sein, wie Personen die an Verspannungen oder Migräne leiden. Da in der Edelstein-Amethyst-Sauna angenehme 70 Grad herrschen, ist diese Sauna auch ideal für Anfänger.

Anschrift

Kristall Kur- und Gradier-Therme
Am Kähling 1
19336 Bad Wilsnack

http://www.kristalltherme-bad-wilsnack.de

Weitere Saunalandschaften in der Umgebung